×

Schweinetransporter kippt - Sechs Schweine verenden

Ein Schweinetransporter ist am frühen Montagmorgen in Fahrwangen AG nach einem Ausweichmanöver von der Strasse abgekommen und umgekippt. Sechs Schweine kamen auf der Stelle um. Sieben wurden verletzt. Der Chauffeur blieb unverletzt.

Agentur
sda
28.06.21 - 08:50 Uhr
Ereignisse
Sechs Schweine tot - sieben verletzt: Der gekippte Schweinetransporter in Fahrwangen AG.
Sechs Schweine tot - sieben verletzt: Der gekippte Schweinetransporter in Fahrwangen AG.
Kantonspolizei Aargau

Der 29-Jährige musste kurz vor 2.30 Uhr auf der Fahr Richtung Fahrwangen einem entgegenkommenden Fahrzeug ausweichen, wie die Kantonspolizei mitteilte. Dabei kam der Transporter von der Strasse ab, rutschte ins Wiesland und kippte über die Böschung.

Geladen hatte das Fahrzeug rund 100 Schweine. Zur Versorgung der Tiere war ein Tierarzt vor Ort. Für die Bergungsarbeiten musste die Polizei die Strasse bis voraussichtlich am Mittag sperren.

Ermittlungen laufen. Die Polizei sucht Zeugen, welche Angaben zum Unfallhergang und insbesondere zum entgegenkommenden Fahrzeug machen können. Dieses kann gemäss Communiqué nicht genau beschrieben werden, aufgefallen seien jedoch seine Xenox-Scheinwerfer.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR