×

Kaspar Marti erhält die Ehrennadel

Der langjährige Präsident von Glarus Service und dem Glarner Kunstverein, Kaspar Marti, ist vom Glarner Gemeinderat mit der Ehrennadel gewürdigt worden.

Südostschweiz
28.06.21 - 15:09 Uhr
Ereignisse
Kaspar Marti (links) erhält die Ehrennadel von der Gemeinde Glarus.
Kaspar Marti (links) erhält die Ehrennadel von der Gemeinde Glarus.
Bild Gemeinde Glarus

Am Donnerstag, 23. Juni, verlieh der Gemeinderat Glarus die Ehrennadel an Kaspar Marti, langjähriger Präsident von Glarus Service und vom Glarner Kunstverein. Marti wurde damit für sein jahrzehntelanges Wirken geehrt, welches das kulturelle und touristische Bild der Gemeinde Glarus prägt, wie es in einer Medienmitteilung der Gemeinde Glarus heisst. 

Mit der Ehrennadel werden Personen geehrt, die sich in der Gemeinde Glarus in Gesellschaft, Politik, Wissenschaft, Sport oder Kultur besonders verdient machen. Durch Martis freiwilliges Engagement kamen zahlreiche Projekte zustande. Dazu zählen unter anderem der neue Stadtplan, die Landesgemeinde-ID, das Landesgemeinde Pop-up-Museum und die Sommerbühne. Bereits 2019 wurde Marti ausserdem vom Glarner Regierungsrat mit dem Glarner Kulturpreis geehrt. (so)

Kommentieren

Kommentar senden
Mehr zu Ereignisse MEHR