×

Fünf Tote bei Absturz von Heissluftballon in New Mexico

Beim Absturz eines Heissluftballons im US-Bundesstaat New Mexico sind am Samstag fünf Menschen ums Leben gekommen. Die Polizei in Albuquerque teilte mit, der Ballon habe eine Stromleitung gerammt. Vier Menschen seien am Unglücksort gestorben. Eine weiteres schwer verletztes Unfallopfer sei zunächst ins Krankenhaus gebracht worden, dort aber später ebenfalls gestorben. Wegen des Zusammenpralls mit der Leitung sei es in der Umgebung zu Stromausfällen gekommen. Die Ursache des Absturzes werde untersucht.

Agentur
sda
27.06.21 - 03:03 Uhr
Ereignisse
Der Korb eines abgestürzten Heißluftballons liegt auf dem Bürgersteig. Laut Polizei habe der Ballon  eine Stromleitung gerammt und sei dann auf die belebte Straße abgestürzt. Insgesamt starben fünf Insassen. Foto: Andres Leighton/AP/dpa
Der Korb eines abgestürzten Heißluftballons liegt auf dem Bürgersteig. Laut Polizei habe der Ballon eine Stromleitung gerammt und sei dann auf die belebte Straße abgestürzt. Insgesamt starben fünf Insassen. Foto: Andres Leighton/AP/dpa
Keystone/AP/Andres Leighton

In Fernsehaufnahmen war zu sehen, wie die Gondel des Ballons auf einer Strassenkreuzung lag. Örtliche Medien berichteten, die Gondel sei mit den Insassen dort abgestürzt. Daraufhin habe sich der Ballon gelöst, sei weggeflogen und später anderswo aufgefunden worden.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR