×

La Punt schafft noch mehr Wohnraum für Familien

La Punt Chamues-ch realisiert die zweite Etappe einer Überbauung mit Wohnungen und Gewerbefläche. Der Spatenstich ist am Montag erfolgt.

Fadrina
Hofmann
08.06.21 - 04:30 Uhr
Ereignisse

Das Ziel des Projekts «Überbauung Truochs/La Resgia» ist klar: Die Gemeinde soll ein attraktiver Wohn-, Ferien- und Arbeitsort für Familien sein. «Im Moment haben wir zu wenig Schülerinnen und Schüler, deswegen freut es uns sehr, dass bei der zweiten Bauetappe gleich elf Schulkinder in die neuen Wohnhäuser einziehen werden», sagt Gemeindeschreiber Urs Niederegger. Ein zweites Ziel der Überbauung sei, Räumlichkeiten für lokale Gewerbetreibende zu schaffen.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!