×

Vincenz steht Ende Januar 2022 vor Gericht

Vincenz steht Ende Januar 2022 vor Gericht

Der Prozess gegen Pierin Vincenz findet im kommenden Januar vor dem Bezirksgericht Zürich statt.

Südostschweiz
vor 1 Monat in
Ereignisse
Pierin Vincenz Verwaltungsrat Präsident Repower
Muss im Januar vor Gericht: Ex-Raiffeisen-CEO Pierin Vincenz.
ARCHIVBILD/OLIVIA AEBLI-ITEM

Das Bezirksgericht Zürich hat den Termin für den Prozess gegen Pierin Vincenz bekannt gegeben. Der Ex-Raiffeisen-Chef wird sich vom 25. bis 29. Januar 2022 dem Richter stellen müssen, wie der Tages-Anzeiger am Montag berichtet.

Im Januar 2018 wurde die Strafuntersuchung wegen ungetreuer Geschäftsbesorgung gegen Vincenz eröffnet. Der Vorwurf: Vincenz und ein langjähriger Berater sollen sich privat bereichert haben. Vincenz wird ausserdem zur Last gelegt, Spesen geltend gemacht zu haben, die keinem Geschäftszweck gedient hatten.

Im Januar wird nun geklärt, ob Vincenz erneut ins Gefängnis muss. Nach der Eröffnung der Strafuntersuchung verbrachte er bereits einige Monate in Untersuchungshaft. Die Anklageschrift bleibt bis kurz vor der Verhandlung unter Verschluss. Für Vincenz und seinen Berater gilt die Unschuldsvermutung. (dje)

Kommentieren

Kommentar senden
E-Paper
Leckeres zMorga gefällig?
Mit unserem Newsletter «zMorga» kommen die wichtigsten News aus der Region pünktlich zum Frühstück direkt in die Inbox, gratis!
Nicht mehr fragen