×

Ein Hoch auf unsere Mütter

Am Muttertag wurde in allen vier Gottesdiensten der katholischen Pfarrei Davos besonders für unsere Mütter, Grossmütter und Familien gebetet.

Davoser
Zeitung
10.05.21 - 17:11 Uhr
Ereignisse
Am Muttertag verteilten die Davoser Ministranten Rosen und machten vielen Müttern und Frauen damit eine Freude.
Am Muttertag verteilten die Davoser Ministranten Rosen und machten vielen Müttern und Frauen damit eine Freude.
zvg

Was wären wir ohne unsere Mütter? Mutterliebe ist durch nichts zu ersetzten. Powerfrauen sind unsere Mütter. Familie, Beruf, Freizeit: Alles bringen sie unter einen Hut. Oft erst, wenn eine Mutter fehlt, Familien in der Schnelllebigkeit unserer herausfordernden Zeit zerbrochen sind oder eine Mutter verstorben ist, werden einem das Ausmass und der Wert der «Mutterschaft» bewusst.  Darum gilt es – hoffentlich nicht nur einmal im Jahr – Dankeschön zu sagen für alles, was unsere Mütter und Frauen leisten. Der Familie, als Keimzelle der Gesellschaft, gilt es Sorge zu tragen.

Als Zeichen der Anerkennung wurde jede Mutter am Ende der Gottesdienste durch die selbst in den Ferien fleissigen Minis-tranten mit einer Rose beschenkt. «Halten wir als Familien – auch als Kirche – zusammen, versöhnen uns – wenn nötig, machen erste Schritte, schätzen die Zeit miteinander – die wie im Flug vergeht, und machen uns öfter gegenseitig Freude», so Dekan Susak.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR