×

Bauernhaus in Renovation in Heitenried FR durch Brand zerstört

Im freiburgischen Heitenried ist am frühen Samstagmorgen ein unbewohntes Bauernhaus in Renovation durch einen Brand vollständig zerstört worden. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache stand zunächst nicht fest.

Agentur
sda
01.05.21 - 08:30 Uhr
Ereignisse
In Heitenried FR ist am frühen Samstagmorgen ein in Renovation stehendes Bauernhaus durch einen Brand vollständig zerstört worden.
In Heitenried FR ist am frühen Samstagmorgen ein in Renovation stehendes Bauernhaus durch einen Brand vollständig zerstört worden.
Freiburger Kantonspolizei

Die Rettungsleitstelle war kurz nach 03.00 Uhr über einen Brand in Selgiswil in der Gemeinde Heitenried informiert worden, wie die Freiburger Kantonspolizei mitteilte.

Beim Eintreffen der Feuerwehren sei das Gebäude bereits vollständig in Brand gestanden. Das Feuer habe eingedämmt werden können, so dass es nicht auf die Baustelle in der Nähe des Bauernhauses übergegriffen habe.

Das Bauernhaus sei zum Zeitpunkt des Brandausbruchs unbewohnt gewesen. Ob die Brandursache in Zusammenhang mit den am Bauernhaus laufenden Renovationsarbeiten stehen, soll die eingeleitete Untersuchung zeigen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR