×

Auf Gegenfahrbahn geraten: Töfffahrer stirbt in Winterthur

Ein 54-jähriger Motorradfahrer hat sich am frühen Dienstagmorgen bei einem Unfall in Winterthur Töss so schwere Verletzungen zugezogen, dass er noch auf der Unfallstelle starb. Der Mann war mit einem entgegenkommenden Auto kollidiert.

Agentur
sda
20.04.21 - 10:55 Uhr
Ereignisse
Bei einem Unfall in Winterthur Töss ist Töfffahrer am frühen Dienstagmorgen verstorben: Er war auf die Gegenfahrbahn geraten.
Bei einem Unfall in Winterthur Töss ist Töfffahrer am frühen Dienstagmorgen verstorben: Er war auf die Gegenfahrbahn geraten.
KEYSTONE/URS FLUEELER

Der Töfffahrer war kurz nach 5.30 Uhr auf der ansteigenden Steigstrasse in Richtung Brütten unterwegs. Nach einer Linkskurve geriet er aus bislang ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn, wie die Winterthurer Stadtpolizei in einer Mitteilung schreibt.

Dort kam es zum Zusammenstoss mit dem Wagen eines 28-Jährigen. Der Autolenker blieb dabei körperlich unverletzt. Er erlitt aber einen Schock und musste psychologisch betreut werden.

An beiden Fahrzeugen entstand gemäss Polizeimeldung ein erheblicher Sachschaden. Für die Bergungs- und Rettungsarbeiten musste die Steigstrasse in beide Richtungen gesperrt werden.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR