×

Junge Frau stirbt bei Verkehrsunfall in Trogen AR

Eine junge Frau hat am frühen Sonntagmorgen in Trogen AR bei einem Autounfall das Leben verloren. Eine 19-jährige Autofahrerin verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug und das Auto stürzte einen steilen Abhang hinunter. Die 18-Jährige Beifahrerin verstarb am Unfallort.

Agentur
sda
18.04.21 - 11:31 Uhr
Ereignisse
Eine junge Frau hat am Sonntagmorgen bei einem Verkehrsunfall in Trogen AR ihr Leben verloren.
Eine junge Frau hat am Sonntagmorgen bei einem Verkehrsunfall in Trogen AR ihr Leben verloren.
Kantonspolzei Appenzell Ausserrhoden

Die beiden Frauen seien kurz nach 00.30 Uhr mit dem Auto auf der Wäldlerstrasse von Trogen in Richtung Wald gefahren, teilte die Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden am Sonntag mit. Kurz nach der Örtlichkeit Bleichi habe die Lenkerin in einer scharfen Linkskurve die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren und sei über den Strassenrand geraten.

In der Folge stürzte das Auto einen steilen Abhang hinunter und prallte gegen das Bachbord des Schwendibaches, wo es schliesslich zum Stillstand kam. Die Beifahrerin wurde dabei laut Polizeiangaben derart schwer verletzt, dass sie trotz eingeleiteter Reanimationsmassnahmen der aufgebotenen Rettungskräfte noch auf der Unfallstelle verstarb.

Die Lenkerin konnte sich mit leichten Verletzungen selbständig aus dem Fahrzeug befreien. Sie wurde durch den Rettungsdienst ins Spital überführt. Eine Blut- und Urinprobe der Autofahrerin wurde durch die Staatsanwaltschaft angeordnet. Am Auto entstand Totalschaden.

Die ausgerückten Einsatzkräfte der Polizei, der Staatsanwaltschaft, der Feuerwehr, der Rega, des Rettungsdienstes AR und des Care-Teams standen über mehrere Stunden im Einsatz. Die Strasse zwischen Trogen und Wald war während rund fünf Stunden für den Verkehr gesperrt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR