×

Tessin: Waldbrand zwischen Bedano und Arosio

Zwischen Bedano und Arosio in der Region Lugano ist am Dienstag kurz vor 12 Uhr ein Waldbrand ausgebrochen. Aufgrund des starken Windes ziehe der Rauch derzeit zu den Häusern von Arosio, teilte die Tessiner Kantonspolizei mit. Der Brand sei noch nicht unter Kontrolle.

Agentur
sda
06.04.21 - 14:31 Uhr
Ereignisse
Aufgrund des starken Windes im Süden breitet sich das Feuer bei Torricella schnell aus. Im Bild: Waldbrand bei Biasca im Jahr 2018 (Archivaufnahme).
Aufgrund des starken Windes im Süden breitet sich das Feuer bei Torricella schnell aus. Im Bild: Waldbrand bei Biasca im Jahr 2018 (Archivaufnahme).
KEYSTONE/GAETAN BALLY

Bewohnerinnen und Bewohner von Arosio werden gebeten, Türen und Fenster geschlossen zu halten sowie Klimaanlagen und Ventilatoren abzuschalten.

Es hätten bisher keine Personen evakuiert werden müssen, schreibt die Polizei in einem am Dienstagmittag verschickten Communiqué. Verletzte gäbe es keine.

Neben der Feuerwehr Lugano, Mendrisio und Novaggio stünden bei den Löscharbeiten auch Helikopter im Einsatz. Der Brand sei noch nicht unter Kontrolle, hiess es bei der Kantonspolizei auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR