×

Herzogin Kate schreibt Brief an Familie von Verbrechensopfer

Die britische Herzogin Kate (39) hat einem Zeitungsbericht zufolge an die Angehörigen von Verbrechensopfer Sarah Everard geschrieben.

Agentur
sda
27.03.21 - 12:40 Uhr
Ereignisse
ARCHIV - Herzogin Kate hat ihr Beileid schriftlich bekundet. Foto: -/Kensington Palace/PA Media/dpa - ACHTUNG: Nur zur redaktionellen Verwendung und nur mit vollständiger Nennung des vorstehenden Credits
ARCHIV - Herzogin Kate hat ihr Beileid schriftlich bekundet. Foto: -/Kensington Palace/PA Media/dpa - ACHTUNG: Nur zur redaktionellen Verwendung und nur mit vollständiger Nennung des vorstehenden Credits
Keystone/Kensington Palace/PA Media/-

«Kates Brief war zutiefst persönlich und von Herzen», zitierte die Zeitung «Daily Mirror» am Samstag eine namentlich nicht genannte Quelle. Der Kensington-Palast teilte mit, er wolle «private Korrespondenz» nicht kommentieren. Die 33-jährige Sarah Everard war Anfang März mutmasslich von einem Polizisten von einer Strasse in Südlondon entführt und getötet worden. Kate hatte zum Gedenken an die junge Frau während einer Mahnwache Blumen niedergelegt.

Die Ehefrau von Prinz William (38) habe ihre Traurigkeit über den Verlust ausgedrückt, den Sarahs Familie und Freunde erfahren haben, hiess es weiter. «Sie schrieb, sie wisse, dass Worte nicht ändern können, was passiert ist.» Aber sie habe die Angehörigen wissen lassen wollen, dass sie und Sarah in ihren Gedanken sind.

Kate wohnte vor ihrer Beziehung mit William gemeinsam mit ihrer Schwester Pippa Middleton in einer Wohnung nur wenige Kilometer entfernt von der Gegend, in der Sarah Everard verschwand. Medien berichteten, Kate habe sich daran erinnert, wie es war, als junge Frau abends alleine durch die Strassen zu laufen. Aus dem Umfeld von Sarah Everards Familie hiess es laut «Mirror», der Brief habe die Angehörigen «extrem berührt».

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR