Entgleisung zwischen Tiefencastel und Surava
Auf dem Streckennetz der Rhätischen Bahn (RhB) ist die Albulalinie zwischen Tiefencastel und Filisur unterbrochen.
Auf dem Streckennetz der Rhätischen Bahn (RhB) ist die Albulalinie zwischen Tiefencastel und Filisur unterbrochen.

Die Rhätische Bahn meldete am Mittwochnachmittag: «Beim InterRegio IR 1141 von Chur nach St. Moritz, Abfahrt in Chur um 12.58 Uhr, sind auf der Strecke zwischen Tiefencastel und Surava von einem sechsteiligen Alvra-Gliederzug die Wagen 4 und 6 entgleist. Der Zug blieb aufrecht stehen. Personen kamen nicht zu Schaden».
Weiter heisst es: «Weshalb sich die Entgleisung ereignete, wird untersucht. An der Bahninfrastruktur entstand kein grösserer Schaden. Die Aufräumarbeiten kommen gut voran. Die RhB nutzt die Instandstellungsarbeiten, um gleichzeitig bereits geplante Unterhaltsarbeiten auf diesem Streckenabschnitt vorzuziehen. Damit bleibt der Zugverkehr bis Freitag, 26. März, zu Betriebsbeginn zwischen Tiefencastel und Filisur unterbrochen. Es verkehren Bahnersatzbusse. Reisende werden gebeten, mehr Reisezeit einzuplanen»
Zwischen Tiefencastel und Filisur verkehrten Bahnersatzbusse. Reisende würden gebeten, mehr Reisezeit einzuplanen. Der Unterbruch dauere bis Betriebsschluss. (pd)
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Bereits Abonnent? Dann schnell einloggen.