×

27-Jähriger Italiener fällt von Pistenfahrzeug und stirbt

Ein 27-jähriger Pistenpatrouilleur ist am Mittwoch im Walliser Skiort Belalp bei einem Unfall mit einem Pistenfahrzeug ums Leben gekommen. Die Walliser Staatsanwaltschaft eröffnete eine Untersuchung.

Agentur
sda
24.03.21 - 17:54 Uhr
Ereignisse
Der Unfall mit dem Pistenfahrzeug ereignete sich am Mittwochmorgen auf der Belalp im Oberwallis.
Der Unfall mit dem Pistenfahrzeug ereignete sich am Mittwochmorgen auf der Belalp im Oberwallis.
Police cantonale valaisanne

Der Unfall ereignete sich am Mittwochmorgen gegen 09.15 Uhr, wie die Walliser Kantonspolizei am Abend mitteilte. Auf dem Weg von der gesperrten Piste hinauf zur Alpe Bel lud der Lenker des Pistenfahrzeuges einen Pisten-Patrouilleur auf.

Aus derzeit nicht geklärten Gründen fiel der Mann von der Ladefläche. Dabei wurde er von der Fräse des Pistenfahrzeuges schwer verletzt. Der Mann wurde mit einem Helikopter der Air Zermatt ins Inselspital Bern geflogen, wo er später seinen Verletzungen erlag. Beim Opfer handelt es sich um einen 27-jährigen Italiener mit Wohnsitz in Italien.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR