×

Tödlicher Verkehrsunfall auf der A2 bei Lugano

Im Tessin ist es am Dienstag zu einem schweren Verkehrsunfall auf der A2 gekommen. Wie die Tessiner Kantonspolizei mitteilte, prallte ein Auto in einen Lastwagen und überschlug sich. Der Fahrer des Personenwagens verstarb noch am Unfallort.

Agentur
sda
23.03.21 - 15:30 Uhr
Ereignisse
Auf der A2 ist es am Dienstag bei Lamone zu einem schweren Unfall gekommen.
Auf der A2 ist es am Dienstag bei Lamone zu einem schweren Unfall gekommen.
KEYSTONE/URS FLUEELER

Gemäss Angaben der Polizei ereignete sich der Unfall kurz vor 11 Uhr. ereignet. Ein 53-jähriger in der Region Lugano wohnhafter Schweizer fuhr bei Lamone in Richtung Norden, als er auf der rechten Spur in einen vorausfahrenden Lastwagen prallte. Letzterer habe aufgrund der Verkehrslage sein Tempo reduzieren müssen, heisst es im Communiqué.

Aufgrund des starken Aufpralls habe sich das Auto überschlagen. Die Rettungskräfte hätten nur noch den Tod des Schwerverletzten feststellen können, schreibt die Polizei.

Der Verkehr sei durch den schweren Unfall kaum beeinträchtigt worden, heisst es abschliessend.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR