×

Ilanzer Städtlifest soll stattfinden

Ilanzer Städtlifest soll stattfinden

Das OK des Ilanzer Städtlifests hat beschlossen, die diesjährige Ausgabe zu planen und zu organisieren. Unter Einhaltung der gebotenen Schutzmassnahmen soll das Fest Anfang August stattfinden.

Südostschweiz
vor 2 Monaten in
Ereignisse
Wie in der letzten Ausgabe von 2019 soll es im kommenden August wieder aussehen in Ilanz.
PRESSEBILD

Heute könne niemand sagen, ob grössere Anlässe anfangs August möglich sein werden, schreibt das Organisationskomitee des Ilanzer Städtlifests in einer Mitteilung. Es gebe daher zwei Optionen: alles bereits heute absagen oder flexibel und variantenreich zu planen. Das besagte OK hat sich für die zweite Option entschieden und ist bereit, alle erforderlichen Massnahmen zu berücksichtigen und umzusetzen, wie es in der Mitteilung heisst.

Mit einem Jahr Verspätung soll also die 27. Ausgabe des Ilanzer Städtlifestes am Wochenende vom 6. und 7. August stattfinden. Das OK hofft darauf, dass die Altstadt von Ilanz dann wieder mit Marktständen und verschiedenen Darbietungen belebt sein wird. Vorgesehen seien ausserdem ein Kinderprogramm und Konzerte im Zelt.

Alles wie gehabt?

Ob das Städtlifest wirklich wieder so werde, wie man sich daran erinnere, könne das OK nicht voraussagen. Das achtköpfige Organisationskomitee sei aber voller Tatendrang und motiviert, alles für das Gelingen des Anlasses zu tun. Dabei sei das OK aber auch auf die Flexibilität der Mitwirkenden angewiesen.

Es sei im Sinne aller Beteiligten und des Festvolks, ein sicheres und trotzdem schönes Städtlifest auf die Beine zu stellen. (dje)

Kommentieren

Kommentar senden

Guten Tag,
wir hätten Interesse mit unserer "Als-Style-Bigband" an euren Städtlifest mitzumachen.
Unsere Bigband besteht aus 17 ambitionierte Musiker/innen aus der Region Chur / Landquart /Prättigau /Rheintal. Wir hatten in den letzten Jahren erfolgreiche Auftritte an verschiedenen Anlässse, unter anderem 3x am Kloster-Musikfestival. Wir wären sehr froh, nach unserer Cowit-Pause wieder zu musizieren ... Mit der Gage würden wir uns sicher einigen. Für weitere Fragen stehe ich ihnen gerne zur Verfügung. Fritz Janett, fritz.janett@bluewin.ch. www.old-style-bigband.ch Mit freundlichen Grüssen Nat. 079 355 96 02

Mutige Menschen .. bravo.. Wer weis , vielleicht geht alles auch ohne ( Fahne ) im Gesicht --Maske -- ... das wäre sicher möglich wenn die Impfungen endlich durch gezogen würden.. Politiker sollten nicht nur " Versprechungen " machen , sondern endlich Handeln.. Gute Aussichten ist wie wenn die Sonne auf geht ... herrlich.. *rina**

Mehr zum Thema MEHR
E-Paper
Leckeres zMorga gefällig?
Mit unserem Newsletter «zMorga» kommen die wichtigsten News aus der Region pünktlich zum Frühstück direkt in die Inbox, gratis!