×

Arbeiter verletzt sich im Wallis bei Brand in Gasleitung schwer

In der Walliser Gemeinde Vionnaz ist es am Donnerstagmorgen in einem Neubau zu einem Brand in einer Gasleitung gekommen. Dabei zog sich ein 46-jähriger Arbeiter schwere Brandverletzungen zu.

Agentur
sda
18.03.21 - 16:56 Uhr
Ereignisse
Ein Arbeiter ist am Donnerstag bei einem Brand auf einer Baustelle in Vionnaz (VS) schwer verletzt worden.
Ein Arbeiter ist am Donnerstag bei einem Brand auf einer Baustelle in Vionnaz (VS) schwer verletzt worden.
Police cantonale Valais

Die Walliser Kantonspolizei hatte per Twitter zunächst eine Explosion gemeldet, die sich um 11.00 Uhr ereignet habe. Gleichzeitig rief die Polizei dazu auf, sich dem Explosionsort nicht zu nähern. Evakuierungen seien im Gang.

Am späteren Nachmittag präzisierte die Kantonspolizei in einer Mitteilung, dass es kurz nach 11 Uhr in einem Neubau zu einem Brand in einer Gasleitung gekommen sei. Dies geschah, als zwei Arbeiter die Isolierung eines Fernwärmesystems anbrachten. Die Gründe für den Brandausbruch waren zunächst nicht bekannt.

Einer der beiden Arbeiter, ein 46-jähriger Deutscher, erlitt schwere Brandverletzungen. Er wurde mit einer Ambulanz ins Universitätsspital Lausanne (CHUV) eingeliefert. Die Staatsanwaltschaft leitete eine Untersuchung ein.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR