×

Prinz Philip nach knapp zwei Wochen Klinik in Herzzentrum verlegt

Der britische Prinz Philip (99) ist in eine auf Herzkrankheiten spezialisierte Klinik verlegt worden.

Agentur
sda
01.03.21 - 14:52 Uhr
Ereignisse
ARCHIV - Der britische Prinz Philip ist in ein  anderes Krankenhaus verlegt worden. Foto: Paul Edwards/The Sun/Press Association/dpa
ARCHIV - Der britische Prinz Philip ist in ein anderes Krankenhaus verlegt worden. Foto: Paul Edwards/The Sun/Press Association/dpa
Keystone/Press Association/Paul Edwards/The Sun

Der Ehemann von Königin Elizabeth II., der bereits knapp zwei Wochen in einer Londoner Privatklinik verbracht hatte, sei nun ins St. Bartholomäus-Krankenhaus verlegt worden, teilte der Buckingham-Palast am Montag mit.

Dort werde er mit einer Infektion weiter behandelt, ausserdem sollten Tests wegen einer Vorerkrankung am Herzen durchgeführt werden. Das St. Bartholomäus-Krankenhaus gilt als Exzellenzzentrum für Herzkrankheiten mit einer extra Einheit für Herzinfarkte und spezialisierten Chirurgen.

Philips Krankenhausaufenthalt soll nicht im Zusammenhang mit Corona stehen, Philip und die Queen haben beide bereits eine erste Impfung erhalten. «Der Herzog fühlt sich weiterhin wohl und reagiert auf seine Behandlung», hiess es in dem Statement. Er solle aber noch «mindestens bis Ende der Woche» im Krankenhaus bleiben.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR