×

Rutschender Baum prallt in Auto und kippt es um

Bei Holzarbeiten ist am Samstagnachmittag in Rekingen AG ein Baum einen steilen Hang heruntergerutscht und hat auf der darunter vorbeiführenden Strasse ein Auto umgekippt. Dessen Lenker wurde leicht verletzt. Der Unfall zog ein Grossaufgebot nach sich.

Agentur
sda
28.02.21 - 13:03 Uhr
Ereignisse
Unglücklicher Zufall: Das vorbeifahrende Auto wurde vom abgerutschten Baum umgekippt.
Unglücklicher Zufall: Das vorbeifahrende Auto wurde vom abgerutschten Baum umgekippt.
Kantonspolizei Aargau

Zwei Personen waren in dem steil abfallenden Wald mit Holzerarbeiten beschäftigt, wie die Kantonspolizei am Sonntag mitteilte. Dabei banden sie einen umgestürzten Baum an ein Drahtseil. Dieser löste sich und rutschte den Hang hinunter.

Dort fuhr gerade in diesem Moment ein Personenwagen vorbei. Der Baum prallte in das Auto und dieses überschlug sich. Das Fahrzeug kam auf dem Dach zu liegen.

Für den verletzten Autolenker wurde ein Rettungshelikopter aufgeboten. Dessen Team diagnostizierte leichte Verletzungen Die Feuerwehr sperrte die Strasse während der Bergung des Autos für gut eine Stunde. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Nach ersten Ermittlungen zeigte sich, dass der Baum ungenügend gesichert war.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR