×

Mann stirbt bei Wohnungsbrand in Steinhausen ZG

Bei einem Wohnungsbrand in Steinhausen ZG ist am Donnerstagmorgen ein Mann gestorben. Gemäss ersten Erkenntnissen handelt es sich um einen 56-jährigen Familienvater, den die Einsatzkräfte leblos in einem Zimmer gefunden hatten.

Agentur
sda
18.02.21 - 15:00 Uhr
Ereignisse
Beim Brand in einem Mehrfamilienhaus in Steinhausen ZG starb ein Mann.
Beim Brand in einem Mehrfamilienhaus in Steinhausen ZG starb ein Mann.
Zuger Polizei

Der Feueralarm war kurz nach 5 Uhr eingegangen, wie die Zuger Polizei mitteilte. Der Brand im dreistöckigen Mehrfamilienhaus war in der Wohnung einer vierköpfigen Familie ausgebrochen, die Feuerwehr konnte die Flammen rasch löschen.

Das Todesopfer fanden die Feuerwehrleute im Zimmer, in dem der Brand ausgebrochen war. Die formelle Identifikation des Mannes steht noch aus. Die übrigen Familienmitglieder konnten sich selber in Sicherheit bringen und blieben unverletzt. Die weiteren Bewohner des Hauses, vier Erwachsene und drei Kinder, wurden sicherheitshalber evakuiert.

Die Brandursache ist noch ungeklärt. Die betroffene Wohnung im obersten Stock ist nicht mehr bewohnbar.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR