×

Wolf leicht angefahren

Wolf leicht angefahren

Am Dienstag vor einer Woche wurde auf der Oberalpstrasse bei Tamins ein einzelner Wolf von einem Auto angefahren.

Ursina
Straub
vor 1 Woche in
Ereignisse
Der Wolf, der vergangene Woche auf der Hauptstrasse zwischen Tamins und Trin angefahren worden ist, hat sich vermutlich nur leicht verletzt.
SYMBOLBILD PHILIPP BAER

Der Wolf habe die Strasse überquert, als es zur Kollision kam. Das schreibt das kantonale Amt für Jagd und Fischerei auf seiner Website. Laut der Mitteilung blieb der Wolf auf den Läufen und flüchtete zügig bergwärts. Die lokale Wildhut war vor Ort. Die Abklärungen lassen vermuten, dass der Wolf leicht touchiert wurde, jedoch keine schwereren Verletzungen erlitten hat und den Vorfall überleben wird. Am Fahrzeug entstand kein Sachschaden. (us)

Kommentieren

Kommentar senden