×

Schleudernde Autos kollidieren miteinander

Am Montagabend ist es auf der Landstrasse in Glarus zu einem Verkehrsunfall gekommen. Die Beteiligten kamen mit Schürfunden davon.

Südostschweiz
26.01.21 - 10:09 Uhr
Ereignisse
Hier kam es am Montag zu einer Auffahrkollision.
Hier kam es am Montag zu einer Auffahrkollision.
PRESSEBILD

Gegen 18.30 Uhr am Montagabend habe sich auf der Landstrasse in Glarus ein Verkehrsunfall ereignet, schreibt die Kantonspolizei Glarus in einer Medienmitteilung.

Ein Autofahrer war von Netstal herkommend in Richtung Glarus unterwegs. Auf Höhe Lindengut bemerkte der 22-Jährige zu spät, dass der Autofahrer vor ihm beim Fussgängerstreifen abbremste, um einem Passanten den Vortritt zu gewähren. Daraufhin gerieten beide Wagen ins Schleudern und es kam zu einer Auffahrkollision.

Der 55-jährige Fussgänger konnte sich mit einem Sprung auf die Seite retten. Dabei zog er sich leichte Schürfungen zu, schreibt die Kantonspolizei weiter. Die beiden Autofahrer blieben unverletzt. An den Autos entstand Sachschaden. (egt)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR