×

Über 1000 Kunden in Disentis von Stromausfall betroffen

Über 1000 Kunden in Disentis von Stromausfall betroffen

Ein technischer Defekt führte am Montagnachmittag im Bündner Oberland zu einem Stromausfall. Kurzzeitig waren 1300 Kunden betroffen.

Südostschweiz
vor 1 Monat in
Ereignisse
Schnee Strom Stromausfall
Ein technischer Defekt führte am Montag zu Stromunterbruch in Disentis.
ARCHIV

Am Montag waren rund 1'300 Stromkunden in Disentis für kurze Zeit von der Energieversorgung abgeschnitten. Wie Repower in einer Medienmitteilung schreibt, war ein Transformator im Unterwerk Disentis wegen eines technischen Defekts automatisch vom Netz genommen worden. Der technische Defekt ereignete sich laut Mitteilung um 13.55 Uhr. Bereits sechs Minuten später konnten alle betroffenen Anschlüsse wieder mit Strom versorgt werden. Repower schreibt weiter, dass allfällige durch den Unterbruch aufgetretene Unannehmlichkeiten bedauert werden.

Kommentieren

Kommentar senden