×

46 Menschen nach Feuer in Wohnblock in Genf evakuiert

In der Nacht auf Sonntag hat es in einem Wohnblock im Genfer Quartier Pâquis gebrannt. 46 Menschen wurden vorsorglich in Sicherheit gebracht, viele von ihnen über Leitern. Die Ursache des Feuers ist nicht bekannt.

Agentur
sda
10.01.21 - 14:04 Uhr
Ereignisse
Feuerwehrleute an der Arbeit im vom Brand beschädigten Wohnblock in Genf.
Feuerwehrleute an der Arbeit im vom Brand beschädigten Wohnblock in Genf.
KEYSTONE/MARTIAL TREZZINI

Die Feuerwehrleute rückten um 04:00 Uhr in der Nacht an, mit knapp einem Dutzend Fahrzeugen und über 30 Einsatzkräften, wie es seitens der Feuerwehr hiess.

46 Personen wurden aus dem Haus evakuiert, 30 von ihnen über Rettungsleitern. Drei Personen waren auf das Dach des Gebäudes geklettert. Einige Hausbewohner konnten sich über ein Gerüst am Gebäude in Sicherheit bringen.

Zur Ursache des Feuers wurden Ermittlungen aufgenommen. Die Feuerwehr hatte den Brand, der sich über die Technikschächte auf das erste Obergeschoss des Hauses ausgebreitet hatte, bald unter Kontrolle.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR