×

Krankenhaus-Parkplatz in Neapel eingestürzt - Suche nach Verletzten

In der süditalienischen Stadt Neapel ist der Parkplatz eines Krankenhauses eingebrochen und hat mehrere Fahrzeuge in einem Loch versinken lassen. Die Einsatzkräfte suchten am Freitagvormittag mit Spürhunden nach möglichen Verletzten, teilte die Feuerwehr mit.

Agentur
sda
08.01.21 - 10:17 Uhr
Ereignisse
Ein 50-Meter-Sinkloch ist inmitten des Parkplatzes des Krankenhauses Ospedale del Mare in Neapel zu sehen. Foto: Alessandro Pone/LaPresse via ZUMA Press/dpa
Ein 50-Meter-Sinkloch ist inmitten des Parkplatzes des Krankenhauses Ospedale del Mare in Neapel zu sehen. Foto: Alessandro Pone/LaPresse via ZUMA Press/dpa
Keystone/LaPresse via ZUMA Press/Alessandro Pone

Der Schlund habe sich auf etwa 500 Quadratmetern gebildet. Auf Fotos war zu sehen, wie Rauch daraus aufstieg. Zur Ursache machte die Feuerwehr zunächst keine Angaben.

Italienischen Medienberichten zufolge war der Grund für den Einsturz des Parkplatzes eine Explosion in der Nacht. Laut dem öffentlich-rechtlichen Radiosender Rai 1 wurde auch die Corona-Einrichtung des Krankenhauses evakuiert. Die Einrichtung dient unter anderem Corona-Infizierten, die dort ihre Quarantäne verbringen können, wenn sie etwa zu Hause nicht die Möglichkeit dazu haben.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR