×

Eisblock durchschlägt Frontscheibe einer SBB-Lokomotive

Ein Eisblock hat in der Nacht auf Donnerstag auf der Neubaustrecke Mattstetten BE - Rothrist AG die Frontscheibe der Lokomotive eines Intercity-Zuges durchschlagen. Der Lokomotivführer erlitt einen leichten Schock, blieb aber sonst unverletzt.

Agentur
sda
07.01.21 - 13:51 Uhr
Ereignisse
Ein Eisblock hat in der Nacht auf Donnerstag die Frontscheibe einer Lokomotive durchschlagen.
Ein Eisblock hat in der Nacht auf Donnerstag die Frontscheibe einer Lokomotive durchschlagen.
SBB

Der Eisblock löste sich nach bisherigen Erkenntnissen bei einem kreuzenden Güterzug, wie die SBB mitteilten. Der genaue Hergang und die Ursache des Unfalls seien noch unklar und würden von der Schweizerischen Sicherheitsuntersuchungsstelle (Sust) abgeklärt.

Die rund 60 Reisenden im betroffenen Zug seien evakuiert worden. Sie seien ab Bern mit Taxis weiterbefördert worden. Der Zug selber sei mit dem Lösch- und Rettungszug abgeschleppt worden. Der Reiseverkehr wurde laut SBB via Burgorf umgeleitet. Es seien Verspätungen von bis zu 15 Minuten entstanden.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR