Zwei leicht verletzte Personen nach Brand nahe Lugano
Beim Brand eines Wohnhauses nahe Lugano sind am Montagnachmittag zwei Personen leicht verletzt worden. Sie zeigten geringe Anzeichen einer Rauchvergiftung, wie die Tessiner Kantonspolizei in der Nacht auf Dienstag mitteilte.

Das Feuer brach gegen 16.15 Uhr aus. Betroffen war ein Wohnhaus in der Via Sala in Pregassona. Der Brandherd ging vom Keller aus. Die Polizei untersucht die Brandursache. Die Löscharbeiten konnten rasch beendet werden. Der Schaden am Gebäude bleibt noch zu beziffern.

Feuerwehrmann in Sitten bei Explosion nach Container-Brand verletzt
Beim Brand eines Containers hat sich am Freitagabend in Sitten ein Feuerwehrmann leicht verletzt.

Bahnlinie zwischen Lugano und Chiasso bis 18 Uhr gesperrt
Entgegen früheren Prognosen der SBB bleibt die Bahnlinie zwischen Lugano und Chiasso bis Dienstagabend um 18 Uhr gesperrt. Grund ist der Grossbrand in der Mühle von Maroggia von Montagabend.

Grossbrand in Mühle am Luganersee gelöscht
Der Grossbrand in der Mühle von Maroggia am Luganersee ist gelöscht. Die Feuerwehr hob am frühen Dienstagmorgen den Alarm auf und öffnete die Kantonsstrasse wieder für den Verkehr.
Kommentieren