×

Zwei Skifahrer sterben bei Lawinenunglück in Südtirol

Bei einem Lawinenabgang im norditalienischen Südtirol sind am Sonntag zwei Skifahrer ums Leben gekommen. Sie seien in einem Skigebiet am Schnalstaler Gletscher von den Schneemassen erfasst worden, berichteten italienische Medien.

Agentur
sda
03.01.21 - 23:53 Uhr
Ereignisse
Bein einem Lawinen-Unglück sind in Südtirol zwei Personen ums Leben gekommen. (Symbolbild)
Bein einem Lawinen-Unglück sind in Südtirol zwei Personen ums Leben gekommen. (Symbolbild)
KEYSTONE/URS FLUEELER

Das Unglück ereignete sich demnach über dem Ort Maso Corto in etwa 2000 Metern Höhe. Bei den Opfern handelte es sich den Berichten zufolge um ein Ehepaar aus der Region. Bergretter waren nach Angaben der Polizei im Einsatz, um nach den beiden Verschütteten zu suchen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR