×

Spanische Polizei löst grosse Rave-Party bei Barcelona auf

In der Nähe von Barcelona haben trotz nächtlicher Corona-Ausgangssperre Hunderte Menschen in einer Lagerhalle eine tagelange Rave-Party gefeiert.

Agentur
sda
02.01.21 - 16:42 Uhr
Ereignisse
Mitglieder der Mossos D'Esquadra, der Regionalpolizei von Katalonien, sind im Einsatz bei der Räumung einer illegalen Rave-Party. Foto: Lorena Sopena/EUROPA PRESS/dpa
Mitglieder der Mossos D'Esquadra, der Regionalpolizei von Katalonien, sind im Einsatz bei der Räumung einer illegalen Rave-Party. Foto: Lorena Sopena/EUROPA PRESS/dpa
Keystone/EUROPA PRESS/Lorena Sopena

Auf Videobildern war zu sehen, wie die Menschen unter einem grossen Totenkopf ohne Masken tanzten. Die Polizei löste die Massenfeier erst 36 Stunden nach den ersten Anrufen besorgter Anwohner auf, wie die Zeitung «La Vanguardia» am Samstag berichtete.

Anwohner hätten berichtet, dass zeitweise bis zu 1000 Menschen an der Party in der Kleinstadt Llinars de Vallès etwa 40 Kilometer nordwestlich der Touristenmetropole Barcelona teilgenommen hätten. Vor dem Gebäude hätten etwa 200 Fahrzeuge auch mit ausländischen Nummernschildern gestanden.

Anwohner berichten, die Party habe eigentlich bis zum 4. Januar andauern sollen, schrieb die Zeitung weiter. Die Polizei habe die Menschen vor der Räumung mehrmals vergeblich aufgefordert, das Gelände zu räumen. Die Regionalregierung kündigte eine Untersuchung an, warum erst so spät reagiert worden sei. Zudem werde ermittelt, wer die Party organisiert habe. Ihnen drohen Bussgelder von bis zu 600 000 Euro.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR