×

Brand in einem Sägewerk in Montévraz FR

In einem Sägewerk in Montévraz FR ist am Sonntagmorgen ein Feuer an einer Pelletspresse ausgebrochen. Die Feuerwehr, der Sanitätsdienst und die Kantonspolizei wurden gegen 08.00 Uhr alarmiert.

Agentur
sda
06.12.20 - 12:57 Uhr
Ereignisse
In einem Sägewerk im freiburgischen Montévraz  ist am Sonntag ein Feuer ausgebrochen.
In einem Sägewerk im freiburgischen Montévraz ist am Sonntag ein Feuer ausgebrochen.
Kantonspolizei Freiburg

Vor Ort stellten die Feuerwehr fest, dass die Sprinkleranlage aktiviert und der Brand eingedämmt worden war, wie die Kantonspolizei Freiburg am Sonntag weiter mitteilte. Angesichts der Situation sprengte die Feuerwehr jedoch die Pelletpresse, um diese abzukühlen. Während des Einsatzes wurde ein Feuerwehrmann leicht verletzt.

Die vor Ort gesammelte Beweise zeigten, dass sich die Pelletspresse aufgrund eines technischen Defekts im Sieb der Pelletspresse überhitzt hatte. Die Höhe des Schadens ist noch nicht beziffert worden.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR