×

Vermisster Mountainbike-Fahrer schwer verletzt aufgefunden

Dank einer grossangelegten Suchaktion hat die Polizei Basel-Landschaft am Samstagmittag einen seit Freitagnachmittag vermissten Mountainbike-Fahrer finden können. Der Mann wurde in der Nähe von Hochwald schwer verletzt aufgefunden.

Agentur
sda
21.11.20 - 15:29 Uhr
Ereignisse
Die Polizei Basel-Landschaft hat am Samstag in einer grossangelegten Suchaktion einen seit Freitagnachmittag vermissten Mountainbike-Fahrer aufgefunden. Der Mann wurde in der Nähe von Hochwald scher verletzt aufgefunden.
Die Polizei Basel-Landschaft hat am Samstag in einer grossangelegten Suchaktion einen seit Freitagnachmittag vermissten Mountainbike-Fahrer aufgefunden. Der Mann wurde in der Nähe von Hochwald scher verletzt aufgefunden.
Polizei Basel-Landschaft

Der 59-Jährige war am Freitagnachmittag im Raum Aesch BL von Angehörigen als vermisst gemeldet worden. Gemäss ersten Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft war der Mountainbike-Fahrer am Freitagmittag im Gebiet Dornach-Hochwald unterwegs und stürzte dabei aus noch ungeklärten Gründen ab.

Nach der Vermisstmeldung hatte die Polizei eine grosse Suchaktion im Raum Aesch ausgelöst. Dabei sei es am frühen Samstagmorgen auch zu einem Helikoptereinsatz gekommen und Personenspürhunde seien im Einsatz gewesen, heisst es in der Medienmitteilung. Mehrere Dutzend Einsatzkräfte beteiligten sich an der Suche.

Der Mountainbike-Fahrer konnte schliesslich in der Nähe von Hochwald lebend aufgefunden werden. Er wurde von der Rega mit schweren Verletzungen in ein Spital geflogen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR