×

58-jähriger Skifahrer stürzt bei Les Diablerets zu Tode

Im Glacier-3000-Skigebiet bei Les Diablerets in den Waadtländer Alpen ist am Sonntag ein Skifahrer tödlich verunglückt. Der 58-jährige Waadtländer stürzte auf einer nicht freigegebenen Piste über 100 Meter in die Tiefe.

Agentur
sda
16.11.20 - 12:33 Uhr
Ereignisse
Ein Rega-Arzt konnte nur noch den Tod des am Sonntag bei Les Diablerets VD verunfallten 58-jährigen Skifahrers feststellen. (Archivbild)
Ein Rega-Arzt konnte nur noch den Tod des am Sonntag bei Les Diablerets VD verunfallten 58-jährigen Skifahrers feststellen. (Archivbild)
KEYSTONE/JEAN-CHRISTOPHE BOTT

Wie die Waadtländer Kantonspolizei am Montag mitteilte, ereignete sich der Unfall am Sonntag gegen 10.15 Uhr bei der «Tête aux Chamois». Der Waadtländer sei allein zu einer Tour auf einer nicht geöffneten Piste im Glacier-3000-Skigebiet aufgebrochen.

Aus ungeklärten Gründen sei er über mehrere Felsen hinabgestürzt und habe sich dabei tödliche Verletzungen zugezogen. Ein Arzt der Schweizerischen Rettungsflugwacht (Rega) habe nur noch den Tod des Skifahrers feststellen können. Zur Klärung der genauen Unfallursache hat die Staatsanwaltschaft eine Strafuntersuchung eingeleitet.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR