×

Im Tessin wohnhafter Japaner bei Bergunfall tödlich verunglückt

Ein bei Lugano wohnhafter Japaner ist bei einem Bergunglück im Verzascatal abgestürzt und ums Leben gekommen. Er war am Donnerstag als vermisst gemeldet worden.

Agentur
sda
07.11.20 - 16:06 Uhr
Ereignisse
Ein bei Lugano wohnhafter Japaner ist bei einem Bergunglück im Verzascatal in den Tod gestürzt. 
Die Rega war im Einsatz. (Symbolbild)
Ein bei Lugano wohnhafter Japaner ist bei einem Bergunglück im Verzascatal in den Tod gestürzt. Die Rega war im Einsatz. (Symbolbild)
KEYSTONE/JEAN-CHRISTOPHE BOTT

Aufgrund der ersten Abklärungen habe der Suchradius auf das Gebiet des Gebirges Poncione d'Alnasca bei Brione im Verzascatal eingegrenzt werden können, teilte die Kantonspolizei Tessin am Samstag mit.

Am Samstag kurz vor 13 Uhr sei der 46-Jährige in unwegsamem Gelände in einer Höhe von 1600 Metern gefunden worden. Gemäss ersten Erkenntnissen sei er aus einer Höhe von 50 Metern gestürzt. Er konnte nur noch tot geborgen werden.

Der genau Unfallhergang wird abgeklärt. Im Einsatz standen neben der Kantonspolizei die Schweizer Bergrettung und die Rega.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR