×

61-jähriger Mann stirbt bei Bergungsversuch in Flüelen UR

Ein 61-jähriger Mann ist am Mittwochnachmittag in Flüelen UR wohl bei einem Arbeitsunfall ums Leben gekommen. Er wurde neben zwei abgestürzten Fahrzeugen tot vorgefunden.

Agentur
sda
05.11.20 - 11:08 Uhr
Ereignisse
Wohl bei einem Bergungsversuch stürzte in Flüelen UR ein Bagger ab, ein Mann kam ums Leben.
Wohl bei einem Bergungsversuch stürzte in Flüelen UR ein Bagger ab, ein Mann kam ums Leben.
Kantonspolizei Uri

Wie die Urner Kantonspolizei am Donnerstag mitteilte, dürfte sich der Mann die tödlichen Verletzungen zugezogen haben, als er versuchte, mit einem Bagger im Gebiet Bodmi ein landwirtschaftliches Fahrzeug zu bergen. Dieses war gemäss ersten Erkenntnissen vom Weg abgekommen und rund 20 bis 30 Meter einen Hang hinunter gestürzt.

Der Bagger stürzte in der Folge ebenfalls ab. Der genaue Unfallhergang wird ermittelt. Im Einsatz standen die Rega, die Feuerwehr, zwei Forstwarte, das Amt für Umweltschutz, die Staatsanwaltschaft Uri und die Kantonspolizei Uri.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR