×

US-Schauspieler Jeff Bridges an Lymphdrüsenkrebs erkrankt

US-Schauspieler Jeff Bridges (70) hat Lymphdrüsenkrebs. «Obwohl es sich um eine schwere Krankheit handelt, bin ich froh, dass ich ein grossartiges Ärzteteam habe und die Prognose gut ist», schrieb der Oscar-Preisträger am Montagabend (Ortszeit) auf Twitter.

Agentur
sda
20.10.20 - 12:02 Uhr
Ereignisse
ARCHIV - Jeff Bridges, US-amerikanischer Schauspieler, wird am TCL Chinese Theatre IMAX mit einer Zeremonie geehrt. Bridges hat Lymphdrüsenkrebs. Foto: Rich Fury/Invision/dpa
ARCHIV - Jeff Bridges, US-amerikanischer Schauspieler, wird am TCL Chinese Theatre IMAX mit einer Zeremonie geehrt. Bridges hat Lymphdrüsenkrebs. Foto: Rich Fury/Invision/dpa
Keystone/Invision/Rich Fury

Er werde nun mit der Behandlung beginnen und danke Familie und Freunden für ihre Unterstützung. Jeff Bridges hat in rund 50 Jahren in über 90 Filmen mitgespielt, aber mit keiner Rolle wird er so stark verbunden wie mit dem «Dude» aus der US-Komödie «The Big Lebowski» von 1998. 2010 gewann er einen Oscar als besten Hauptdarsteller für «Crazy Heart».

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR