×

Ohne Schutzmaske in Tank gestiegen: Arbeiter stirbt in Reiden LU

Ein 32-jähriger Arbeiter ist am Freitag in Reiden LU erst bewusstlos geworden und dann verstorben, als er ohne Schutzmaske einen leeren Flüssigkeitstank bestieg, um diesen zu reinigen. Ein Kollege, der Hilfe leisten wollte, wurde ebenfalls bewusstlos, überlebte aber.

Agentur
sda
19.10.20 - 17:11 Uhr
Ereignisse
Beim Reinigen eines leeren Flüssigkeitstanks ist am Freitag ein Arbeiter gestorben. Die Ambulanz fuhr einen weiteren Arbeiter, der überlebte, ins Spital. (Symbolbild)
Beim Reinigen eines leeren Flüssigkeitstanks ist am Freitag ein Arbeiter gestorben. Die Ambulanz fuhr einen weiteren Arbeiter, der überlebte, ins Spital. (Symbolbild)
KEYSTONE/GAETAN BALLY

Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten beide Männer unter Atemschutz bergen, beide waren zuerst bewusstlos, wie die Luzerner Polizei am Montag mitteilte.

Für den 32-jährigen Kosovaren aber kam jede Hilfe zu spät: Er verstarb noch vor Ort. Der 31-jährige Schweizer, der ebenfalls ohne Schutzmaske Hilfe leisten wollte, wurde mit der Ambulanz ins Spital gefahren und konnte dieses am späten Abend wieder verlassen.

Der genaue Unfallhergang und die Ursache sind Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Sursee.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR