×

Rekord bei 6aus49: Lottospielerin in Deutschland holt 42,5 Millionen

Mit rund 42,5 Millionen Euro hat eine Frau aus dem süddeutschen Land Baden-Württemberg den höchsten Lotto-Gewinn bei einer Ziehung 6aus49 in Deutschland geholt. Das teilte Lotto am Montag in Stuttgart mit.

Agentur
sda
12.10.20 - 12:57 Uhr
Ereignisse
SYMBOLBILD - Ein Lottoschein mit der Aufschrift «Lotto 6 aus 49» ist vor einem Schriftzug «Viel Glück» zu sehen. Foto: Swen Pförtner/dpa
SYMBOLBILD - Ein Lottoschein mit der Aufschrift «Lotto 6 aus 49» ist vor einem Schriftzug «Viel Glück» zu sehen. Foto: Swen Pförtner/dpa
Keystone/dpa/Swen Pförtner

Die Tipperin komme aus dem Zollernalbkreis und habe bei der Samstagsziehung alle sechs Gewinnzahlen richtig getippt sowie die passende Superzahl gehabt. Ihre Glückszahlen waren die 4, 8, 16, 22, 28 und 33, die Superzahl war die 6.

Diese Kombination sei ihr als einziger in Deutschland gelungen. Die Wahrscheinlichkeit auf den Volltreffer lag den Angaben zufolge bei eins zu 140 Millionen. Der Gewinnerin würden damit genau 42 583 626,40 Euro ausgezahlt. Das Geld werde in den kommenden Tagen überwiesen.

Der bisherige 6aus49-Rekord lag bei rund 37,7 Millionen Euro und ging nach Nordrhein-Westfalen. In Baden-Württemberg wurden in diesem Jahr bereits 19 Millionengewinne eingefahren.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR