×

LKW schlitzt Tram auf: 14 Personen bei Unfall in Zürich verletzt

Am Montagmorgen ist es in Zürich in der Nähe des Letzigrundstadions zu einer Kollision zwischen einem Lastwagen und einem Tram gekommen. Dabei wurden laut Polizei 12 Personen leicht und zwei Personen mittelschwer verletzt.

Agentur
sda
12.10.20 - 13:09 Uhr
Ereignisse
Bei der Kollision mit dem LKW wurde das Tram auf einer Länge von rund 13 Metern regelrecht aufgeschlitzt.
Bei der Kollision mit dem LKW wurde das Tram auf einer Länge von rund 13 Metern regelrecht aufgeschlitzt.
KEYSTONE/ENNIO LEANZA

Der Zusammenstoss, der sich kurz nach 10 Uhr ereignete, löste einen Grosseinsatz der Rettungskräfte aus, wie die Stadtpolizei Zürich mitteilte.

Gemäss ersten Erkenntnissen lenkte ein Chauffeur seinen Lastwagen rückwärts aus einer Baustelle auf die Badenerstrasse. Dabei kollidierte er mit einem vorbeifahrenden Tram der Linie 2. Dieses wurde auf einer Länge von rund 13 Metern regelrecht aufgeschlitzt.

Vorwiegend Schnittverletzungen

Bei den Verletzungen, die die Passagiere erlitten hätten, handle es sich vorwiegend um Schnittverletzungen und Prellungen. Ein in der Nähe gelegenes Hotel habe den Rettungskräften in einer ersten Phase diverse Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt, um Verletzte unterzubringen und betreuen zu können.

Der Sachschaden wird auf mehrere hunderttausend Franken geschätzt. Die Badenerstrasse blieb für den Verkehr noch mehrere Stunden gesperrt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR