×

Queen ist wieder auf Schloss Windsor - aber ohne Prinz Philip

Die britische Königin Elizabeth II. (94) ist wieder auf Schloss Windsor zurückgekehrt - aber ohne Prinz Philip (99). Der Ehemann der Queen ist auf der Wood Farm geblieben, die zum Landsitz Sandringham im Osten Englands gehört.

Agentur
sda
07.10.20 - 13:57 Uhr
Ereignisse
ARCHIV - Königin Elizabeth II. und Prinz Philip, Herzog von Edinburgh. Die Queen ist wieder auf Schloss Windsor zurückgekehrt - aber ohne Prinz Philip. ) Foto: Steve Parsons/PA Wire/dpa
ARCHIV - Königin Elizabeth II. und Prinz Philip, Herzog von Edinburgh. Die Queen ist wieder auf Schloss Windsor zurückgekehrt - aber ohne Prinz Philip. ) Foto: Steve Parsons/PA Wire/dpa
Keystone/PA Wire/Steve Parsons

Dort lebt er jetzt die meiste Zeit und geht seinen Hobbys wie Lesen und Kutschbockfahren nach, seitdem er im hohen Alter seine offiziellen Pflichten aufgegeben hat. Die Queen hatte die vergangenen Wochen dort mit Philip verbracht.

Die Corona-Pandemie brachte die Abläufe der beiden Royals, die seit über 72 Jahren verheiratet sind, durcheinander. Mehrere Monate hatten sie seit März - entgegen ihren Gewohnheiten - gemeinsam auf Schloss Windsor in der Nähe von London verbracht. Philip war mit dem Hubschrauber dorthin geflogen worden. Die Queen und ihr Mann sind wegen ihres hohen Alters stark gefährdet in der Corona-Krise und wurden von einem kleinen Kreis von Höflingen umsorgt. Ihren Sommerurlaub verbrachten sie wie gewohnt auf Schloss Balmoral in Schottland.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR