×

Zwischenfall in Brambrüesch wird untersucht

Zwei Gondeln der Bergbahnen Chur-Dreibündenstein sind während einer Leerfahrt kollidiert. Die Schweizerische Sicherheitsuntersuchungsstelle untersucht nun den Vorfall.

Tobias
Soraperra
29.09.20 - 04:30 Uhr
Ereignisse

Vieles dazu, was sich am 22. August auf der oberen Sektion der Bergbahnen Chur-Dreibündenstein im Rahmen einer Leerfahrt ereignete, ist noch unklar und damit Gegenstand von Spekulationen. Deshalb die Fakten kurz zusammengetragen: An jenem spätsommerlichen Samstag gegen 20.15 Uhr löste sich während einer Talfahrt im oberen Bereich der Bergbahnen die Seilbahngondel Nummer 8 vom Seil. Anschliessend rutschte die Gondel talwärts und kollidierte mit der vorausfahrenden Gondel Nummer 16. Beide Gondeln wurden bei diesem Vorfall beschädigt.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!