×

Deutscher Tourist am Pilatus abgestürzt und verstorben

Ein 58-jähriger Tourist aus Deutschland ist am Sonntagmittag im Gebiet Nauen am Pilatus verstorben. Er stürzte im steilen Gelände ab, als er einen verlorenen Gegenstand bergen wollte, und zog sich dabei tödliche Verletzungen zu.

Agentur
sda
21.09.20 - 09:47 Uhr
Ereignisse
Die Rega stand beim tödlichen Unfall am Pilatus im Einsatz. (Archivbild)
Die Rega stand beim tödlichen Unfall am Pilatus im Einsatz. (Archivbild)
KEYSTONE/JEAN-CHRISTOPHE BOTT

Rettungskräfte konnten den Mann nur noch tot bergen, wie die Nidwaldner Kantonspolizei am Montag mitteilte. Der tödliche Unfall ereignete sich kurz nach 12.30 Uhr auf dem Drachenweg am Pilatus. Der genaue Hergang wird noch ermittelt.

Im Einsatz standen neben der Kantonspolizei Nidwalden, die Staatsanwaltschaft Nidwalden, die Rega sowie ein ausserkantonales Care-Team zur Betreuung der Angehörigen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR