Kristallbesetzte Zither von Dolly Parton soll versteigert werden
Eine kristallbesetzte Zither von Country-Ikone Dolly Parton (74) soll in den USA versteigert werden. Parton besitze das Musikinstrument mit vier Saiten seit rund 30 Jahren, teilte das Auktionshaus Christie's am Dienstag (Ortszeit) in New York mit. Das Stück könne bei der für den Herbst geplanten Auktion bis zu 100 000 Dollar (etwa 85 000 Euro) einbringen.

Alle Erlöse der Auktion, für die auch andere Country-Stars wie Reba McEntire oder Tim McGraw Stücke spenden wollten, sollen dem Kampf gegen die Coronavirus-Pandemie zu Gute kommen. «Zu sehen wie meine Country-Musik-Gemeinschaft unter der Pandemie leidet, hat mein Herz gebrochen», sagte Parton. Deswegen sei es ihr wichtig gewesen, die Zither für die Auktion zu spenden.

Nach Spende für Impfstoff-Forschung: Dolly Parton «geehrt und stolz»
Nachdem der US-Pharmakonzern Moderna positive Daten zu seinem Corona-Impfstoff vorgelegt hat, hat sich die US-Countrysängerin Dolly Parton (74), die Teile der dazugehörigen Forschung mit einer Spen

Trotz Corona: Lichter am Rockefeller-Weihnachtsbaum angezündet
Mit dem traditionellen Anzünden der mehr als 50 000 bunten Lichter am wohl bekanntesten Weihnachtsbaum der Welt ist die Millionenmetropole New York offiziell in die Festsaison gestartet.

Mit wenigen Klicks zum Kalb
Wegen der aktuellen Corona-Massnahmen kann die Kälberauktion der Graubünden Vieh AG dieses Jahr nur virtuell stattfinden. Bis am Samstag wird noch online auf die Tiere geboten.
Kommentieren