×

Pilotin kommt bei Segelflugzeugabsturz am Mollendruz-Pass ums Leben

Die Pilotin eines Segelflugzeuges ist am Samstagnachmittag am Mollendruz-Pass in der Gemeinde Mont-la-Ville VD abgestürzt und dabei ums Leben gekommen. Beim Opfer handelt es sich um eine 29-jährige Deutsche, die im Kanton Wallis wohnhaft war.

Agentur
sda
13.09.20 - 10:51 Uhr
Ereignisse
Ein Rega-Helikopter flog zur Unfallstelle. (Archivbild)
Ein Rega-Helikopter flog zur Unfallstelle. (Archivbild)
KEYSTONE/JEAN-CHRISTOPHE BOTT

Die Rega und die Rettungsdienste seien schnell vor Ort eingetroffen, hätten aber nur den Tod der Pilotin feststellen können, teilte die Waadtländer Polizei am Sonntag mit. Die Frau war vom Flugplatz Montricher VD, nur wenige Kilometer von der Unfallstelle entfernt, gestartet.

Die Ursache für den Absturz ist nicht bekannt. Eine entsprechende Untersuchung wurde eröffnet. Im Einsatz standen ein Helikopter, sechs Feuerwehrleute, Forensik-Experten und mehrere Patrouillen der Waadtländer Kantonspolizei. Auch ein Spezialist des Schweizerischen Sicherheitsuntersuchungsstelle (Sust) war aufgeboten worden.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR