×

Angelina Jolie spendet an Limonadenstand von Grundschülern

Zwei Grundschüler aus London sammeln mit einem Limonadenstand Geld für Menschen im Jemen. Nun haben Ayaan und Mikaeel eine aussergewöhnliche Spende für ihren Stand erhalten: Hollywood-Star Angelina Jolie (45, «Maleficent») schickte den beiden Jungen eine Spende und einen Brief.

Agentur
sda
11.09.20 - 11:51 Uhr
Ereignisse
ARCHIV - Angelina Jolie kommt zur Veranstaltung «Go Behind the Scenes» auf der D23 Expo 2019. Foto: Richard Shotwell/Invision/dpa
ARCHIV - Angelina Jolie kommt zur Veranstaltung «Go Behind the Scenes» auf der D23 Expo 2019. Foto: Richard Shotwell/Invision/dpa
Keystone/Invision/Richard Shotwell

In einem Instagram-Video bedankten sich Ayaan und Mikaeel am Mittwoch bei der Schauspielerin, die auch Botschafterin des UN-Hochkommissariats für Flüchtlinge (UNHCR) ist: «Sie haben uns sehr geholfen, Geld und Aufmerksamkeit für den Jemen zu gewinnen», sagte Ayaan (6). Die Höhe der Spende wurde nicht bekannt.

In dem Brief dankt Jolie den Jungen für ihren Einsatz, um anderen Kindern im Jemen zu helfen. «Leider kann ich persönlich keine Limonade bei euch kaufen», schrieb die Mutter von sechs Kindern. Für ihren nächsten Besuch in London wurde sie nun von den «LemonAid-Boys» auf ein Glas eingeladen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR