×

Steinschlag auf der Berninalinie – Strecke wieder freigegeben

Auf der Berninalinie der Rhätischen Bahn (RhB) war die Strecke zwischen Pontresina und Bernina Suot in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch unterbrochen. Grund dafür war ein Steinschlag, der die Bahninfrastruktur beschädigt hatte.

Südostschweiz
09.09.20 - 11:11 Uhr
Ereignisse
Dieser Felsbrocken war für die Streckensperrung verantwortlich.
Dieser Felsbrocken war für die Streckensperrung verantwortlich.
RHÄTISCHE BAHN

Die Berninalinie der Rhätischen Bahn (RhB) ist wieder freigegeben. Wegen eines Steinschlages zwischen Pontresina und Bernina Suot war die Strecke in der Nacht bis am Mittwochvormittag unterbrochen. Grund dafür war ein Steinschlag, der die Bahninfrastruktur beschädigt hatte, wie Mediensprecherin Yvonne Dünser am Dienstagabend sagte. Nun sei die Strecke geräumt worden und wieder freigegeben für den Bahnverkehr.

Für die Dauer der Streckensperrung verkehrten zwischen Pontresina und Bernina Suot Bahnersatzbusse. Beim Steinschlag wurde niemand verletzt. (bae/jas)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR