×

Augenzeugin: Vorfall in Birmingham war Streit unter Jugendlichen

Bei dem schweren Vorfall in Birmingham soll es sich einer Augenzeugin zufolge um einen Kampf zwischen zwei Gruppen von Jugendlichen gehandelt haben.

Agentur
sda
06.09.20 - 10:53 Uhr
Ereignisse
In Birmingham hat die Polizei den Tatort weitläufig abgesperrt. Foto: Jacob King/PA Wire/dpa
In Birmingham hat die Polizei den Tatort weitläufig abgesperrt. Foto: Jacob King/PA Wire/dpa
Keystone/PA Wire/Jacob King

Sie habe «rassistische Beleidigungen» gehört, sagte die Frau am Sonntag im Interview mit dem britischen Sender BBC. In den Clubs in der Umgebung des Tatorts habe es eine «multikulturelle Nacht» gegeben. Bei dem Vorfall in der Nacht zum Sonntag hatten mehrere Menschen Stichverletzungen erlitten.

Regionale Medien berichteten von einer Festnahme im Zentrum der Stadt, ohne Details zu nennen. Die Polizei bestätigte das zunächst nicht. Die Ermittler wollten sich auch nicht zu einem möglichen Motiv äussern. Man wisse noch nicht, was passiert sei, hiess es. Auch die Zahl der Verletzen wurde zunächst nicht mitgeteilt. Messerstechereien sind ein grosses Problem in Grossbritannien.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR