×

Zwei Tote Jugendliche in Wohnung in Zollikerberg ZH aufgefunden

In Zollikerberg ZH sind in einer Wohnung zwei tote Jugendliche aufgefunden worden. Was zum Tod der beiden 15-Jährigen führte, ist derzeit noch unklar.

Agentur
sda
17.08.20 - 07:22 Uhr
Ereignisse
In Zollikerberg sind zwei tote Jugendliche aufgefunden worden. (Symbolbild)
In Zollikerberg sind zwei tote Jugendliche aufgefunden worden. (Symbolbild)
KEYSTONE/WALTER BIERI

Nach Angaben der Kantonspolizei Zürich vom Montag, meldete am Sonntag kurz nach 17:30 Uhr ein Mann telefonisch der Polizei, dass er sich in einer Wohnung befinde, in der eine Kollegin und ein Kollege regungslos lägen. Die sofort ausgerückten Rettungskräfte konnten nur noch den Tod der beiden Jugendlichen feststellen.

Der Anrufer, ein 18 Jahre alter Schweizer, befand sich laut Polizeiangaben ebenfalls in der Wohnung. Was zum Tod der beiden Minderjährigen führte, ist derzeit noch unklar.

Ein Gewaltdelikt stehe nach jetzigem Erkenntnisstand nicht im Vordergrund. Die genauen Umstände würden durch die Kantonspolizei Zürich, in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft See/Oberland, untersucht.

Neben der Kantonspolizei Zürich standen die Stadtpolizei Zürich, die zuständige Staatsanwältin, das Forensische Institut Zürich, und das Institut für Rechtsmedizin der Universität Zürich im Einsatz.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR