×

Teil des Daches in Einkaufszentrum in Crissier VD eingestürzt

Im Einkaufszentrum Léman Centre in Crissier VD ist am Donnerstagabend ein Teil des Daches eingestürzt. Verletzt wurde niemand, es entstand jedoch grosser Sachschaden, wie die Kantonspolizei Waadt am Freitag mitteilte.

Agentur
sda
14.08.20 - 11:38 Uhr
Ereignisse
Im Coop im Einkaufszentrum Léman Centre in Crissier VD ist ein Teil des Daches eingestürzt. (Symbolbild)
Im Coop im Einkaufszentrum Léman Centre in Crissier VD ist ein Teil des Daches eingestürzt. (Symbolbild)
KEYSTONE/GAETAN BALLY

Gegen 22:00 Uhr stürzte das Dach des Coop-Ladengeschäfts ein. Im ganzen Einkaufszentrum sowie an mehreren Einkaufspassagen gab es zudem Wasserschäden. Eine Untersuchung zu den Unglücksursachen wurde eingeleitet.

Die starken Regenfälle hätten bei dem Dacheinsturz «wahrscheinlich» eine Rolle gespielt, teilte Coop in einem Communiqué mit. Beim Einsturz sei auch die Sprinkleranlage beschädigt worden, so dass es zu einer Überschwemmung im Einkaufszentrum gekommen sei.

Die Reparatur der Schäden ist im Gang. Das Zentrum ist vorübergehend geschlossen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR