×

E-Bike-Fahrerin in Flumserberg Portels tödlich verunglückt

Eine 56-jährige Frau ist am Samstag im Spital ihren Verletzungen erlegen, die sie sich am Freitag bei einem Sturz mit E-Bike in Flumserberg Portels SG zugezogen hat.

Agentur
sda
01.08.20 - 10:27 Uhr
Ereignisse
Die 56-jährige Frau, die am Freitag mit ihrem E-Bike in Flumserberg Portels SG gestürzt war, ist in der Nacht auf Samstag im Spital verstorben.
Die 56-jährige Frau, die am Freitag mit ihrem E-Bike in Flumserberg Portels SG gestürzt war, ist in der Nacht auf Samstag im Spital verstorben.
Kantonspolizei St. Gallen

Der Unfall ereignete sich gemäss Mitteilung der Kantonspolizei St. Gallen vom Samstag am Freitag kurz nach 12 Uhr. Die Frau sei im Flumser Kleinberg auf einer E-Bike-Tour gewesen und über die Sässliwiesenstrasse talwärts gefahren.

Im Bereich zwischen Egg und Foppa sei sie in einer Linkskurve aus bislang unbekannten Gründen über den rechten Strassenrand geraten. Dabei sei die Frau gegen eine stark ansteigende Böschung gestürzt.

Das Team der grenzüberschreitenden AP3-Luftrettung (Schweiz, Österreich, Deutschland) reanimierte die 56-Jährige vor Ort und flog sie anschliessend mit schwersten Verletzungen ins Spital. Dort verstarb die Frau in der Nacht auf Samstag. Die Kantonspolizei St. Gallen untersucht die Unfallursache.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR