×

Teenager und 47-Jähriger stürzen am Col de Jaman in den Tod

Ein 13-jähriger niederländischer Jugendlicher und ein 47-jähriger Schweizer sind am Montag bei einem Bergunfall in den Waadtländer Bergen ums Leben gekommen. Die beiden stürzten aus noch ungeklärten Gründen in der Region Col de Jaman 50 Meter in die Tiefe.

Agentur
sda
28.07.20 - 12:06 Uhr
Ereignisse
Das Drama passierte an der Dent d'Hautaudon in der Region des Col du Jaman auf dem Gemeindegebiet von Montreux.
Das Drama passierte an der Dent d'Hautaudon in der Region des Col du Jaman auf dem Gemeindegebiet von Montreux.
Kapo VD

Der Mann und der Teenager folgten angeseilt einer Route auf dem Kamm der Gais Alpins an der Dent d'Hautaudon auf dem Gemeindegebiet von Montreux, wie die Kantonspolizei Waadt am Dienstag mitteilte. Ein Zeuge beobachtete den Sturz, alarmierte umgehend die Rettungskräfte und versuchte, den Opfern zu helfen, aber ohne Erfolg.

Der Rega-Arzt konnte nur noch deren Tod feststellen. Die Leichen der Opfer wurden von der Rega per Helikopter transportiert.

Der 47-jährige Schweizer stammt aus der Region. Der 13-jährige niederländische Jugendliche war mit seiner Familie in den Ferien. Die Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung eingeleitet, um die genauen Umstände des Unfalls zu ermitteln.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR