×

In der Region Küblis wurde es dunkel

In der Region Küblis hatten am Mittwochmorgen über 2000 Haushalte keinen Strom. Besonders hart trifft es einige Haushalte in Stels - dort muss man sich noch ein wenig gedulden, bis wieder Saft aus den Steckdosen kommt.

Südostschweiz
Mittwoch, 22. Juli 2020, 14:14 Uhr Sromausfall bei Stels
Repower Kraftwerk Wasserkraftwerk Strom Energie Sonne
Das Wasserkraftwerk der Repower in Küblis im Prättigau.
OLIVIA AEBLI-ITEM

Am Mitwochmorgen kam es in der Region Küblis zu einem Stromausfall. Bei Bauarbeiten wurde ein Stromkabel beschädigt, weshalb in Küblis in 2500 Haushalten der Strom für eine Minute ausfiel, schreibt Repower in einer Medienmitteilung.

Währenddessen waren in Schrau-Stels rund 300 Haushalte für fünfzig Minuten ohne Strom. Ausserdem müssen in Stels noch etwa 50 Haushalte bis um voraussichtlich 17 Uhr ausharren, bis auch dort der Strom wieder fliessen kann. Repower schreibt, dass die sofort eingeleiteten Reperaturarbeiten um diese Zeit abgeschlossen würden. (mas)

Kommentar schreiben

Kommentar senden